Jumping Fitness®

Jumping

Dienstag ist 18:30 - 19:30 Uhr
Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr 

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen.
Beim Spiel mit der Schwerkraft werden bis zu 400 Muskeln ge- und entspannt, mehr als bei anderen Ausdauersportarten.
Jumping Fitness ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit.

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Balance Swing

balance swing

Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr 

Balance Swing umfasst verschiedene Abschnitte: Herz-Kreislauf, Balance, Kraft, Koordination und Entspannung – alles in einem Programm!
Im ersten Teil, dem sogenannten Swing IN, schwingen Körper und Geist auf das Training ein und man baut ein Gefühl für die Bewegung auf dem Trampolin auf.

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Meldezettel

 meldezettel

Hier findet ihr den Corona-Meldezettel.
Bitte zu jeder Sportstunde ausgefüllt mitbringen.
Die Daten werden nach 4 Wochen von uns ordnungsgemäß vernichtet.

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Pilates

pilates klein

Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Muskulatur. Im Training werden Kraftübungen, Stretching und die bewusste Atmung geübt.

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Zumba®

zumba 310x200

Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler
Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem!

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Body Fitness

outdoor fintes klein

MITTWOCH 19.00 - 20.00 Uhr

Ab dem 22.4.
Je nach Wetterlage
drinnen oder draussen ;)

ABWECHSLUNG – SPASS –  EFFIZIENZ

Fit sein – Gesund alt werden – Aktiver werde, wer will das nicht?

Jan hat zwar keine Tablette oder ein Zaubermittel, aber er hat tolle Ideen und Übungen um mit euch an eurer Fitness und Gesundheit zu trainieren. 

AB IN DIE NATUR!

ALLES KANN DEIN FITNESSGERÄT SEIN

ABWECHSLUNG – SPASS –  EFFIZIENZ

OUTDOOR-FITNESS IST EXTREM VIELFÄLTIG – PROBIER’S AUS

1000 mal Danke

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Liebe Sportfreunde,
Getreu dem Motto der Sparkasse Altötting-Mühldorf
MEHR MENSCH - MEHR LEISTUNG - MEHRWERT
habt ihr uns ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.
Wir sind überwältigt! Und noch viel mehr: ihr motiviert uns ungemein, immer weiter zu machen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und die größte Anerkennung für unsere jahrelange Arbeit, dass so viele von Euch bereit waren, für uns zu Voten.

1000 mal Danke!

 

Ein voller Erfolg

ein voller erfolg

Besucher aus nah und fern kamen, um sich über das vielfältige Angebot des TSV Buchbachs zu informieren. Aber auch die abwechslungsreichen Vorträge, die den gesamten Themenbereich „was Bewegungsmangel unserem Körper antut“ umfassten, fanden großes Interesse.
Die beliebteste Ausrede um keinen Sport zu machen ist,
„Ich habe keine Zeit“
„Wenn du jetzt keine Zeit für Sport hast, brauchst du später viel Zeit für deine Krankheiten.“
Mit diesem Zitat eröffnete Dr. Susanne Heydner und zeigte den Besucher auf, dass ein schöner Spaziergang an der frischen Luft schon das Wohlbefinden um ein vielfaches verbessert. Neuere Studien belegen, dass man mit Sport auch Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer vorbeugen kann.
„Viel hilf viel“, stimmt zwar nicht immer, aber beim Sport darf‘s auch mal ein bisschen mehr sein, so Stefan Hillinger von der G’sund Praxis. Prävention im und durch Sport wird immer wichtiger! Ziel des gesundheitsorientierten Sport ist es, durch Aktivität die körperliche Funktions- und Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu fördern, das Wohlbefinden zu steigern und bewusster den Alltag zu leben, um dadurch die Gesundheit zu stabilisieren.