Jumping Fitness®

Jumping

Montag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Donnerstag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr 

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen.
Beim Spiel mit der Schwerkraft werden bis zu 400 Muskeln ge- und entspannt, mehr als bei anderen Ausdauersportarten.
Jumping Fitness ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit.

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Balance Swing

balance swing

Mittwoch 17:00 Balance Easy 5er Block
Mittwoch 18:30 Uhr 

Balance Swing umfasst verschiedene Abschnitte: Herz-Kreislauf, Balance, Kraft, Koordination und Entspannung – alles in einem Programm!
Im ersten Teil, dem sogenannten Swing IN, schwingen Körper und Geist auf das Training ein und man baut ein Gefühl für die Bewegung auf dem Trampolin auf.

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Rücken Fit

ruecken neuer kurs

Ab 14.1.2019 - 10 Einheiten 50,00 EUR
Nichtmitglieder 75,00 EUR
Zuschuss von Krankenkassen Möglich!!!!

Mobilisation, Koordination, Kraft, Stabilisation und Körperwahrnehmung sind einige Stichpunkte des Kurses „Der bewegte Rücken“.
Bewegter Rücken, stabiles Leben!

WEITER ZUR ANMELDUNG

Ausdauertraining Body-Fit

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Start 18.09.!!!

Hören Sie auf Ihr Herz, denn gesundheitsorientiertes Kreislauf-Training kann Ihre Herzarbeit stärken.

TSV Mitglieder frei!
Nichtmitglieder über Kurskarte 30,00 EUR

Zumba®

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Montag 19:00 - 20:00 Uhr
Freitags 8:30 - 9:30 Uhr

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler
Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem!

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Spinning®

spinning 310x200

Dienstag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Mittwoch 20:00 Uhr - 21:00 Uhr 
Donnerstag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr 

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist.
Und: Jeder kann’s. Auch du!

Du entscheidest selbst, was du dir beim Indoor-Cycling abverlangst und kannst dich dennoch von deinem Trainer und der Gruppe mitreißen lassen, wann immer du Lust auf Spinning bekommst.

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Jumping Fitness Kids

Jumping kids flyer

Demnächst dürfen auch unsere Kleinen springen.
Mit einem Schnuppertrainig können Kinder zwischen 6 -11 Jahren Jumping Fitness kennen lernen.
Ab 18.04 startet ein 5-tägiger Kurs - jeweils Dienstag von 16:00 - 16:45 Uhr oder 17:00 - 17:45 Uhr. Der nächste Kurs startet dann am 22.06. wieder zu den selben Zeiten.
10,00 EUR je Kurs sind bei der Anmeldung zu begleichen. Anmeldeformular gibt es beim Schnuppertraining.
Mit eine Kombination aus einfachen Choreographien und Spielen zu cooler Musik werden Koordination, Beweglichkeit, Reaktion und Balance kindergerecht trainiert/geschult. Die Stunden werden von einer ausgebildeten Jumping Fitness Kids Instruktorin mit Zertifikat geleitet.
Ziel von Jumping Kids ist es, Fitness und eine gesunde Lebensweis in das Leben der Kinder zu integrieren, denn aus sportlichen Kids werden sportliche Erwachsene.
Die Bewegung auf dem Trampolin ist eine kontinuierlichen Wechsel von Anspannung und Entspannung, von Belastung und Entlastung.
Das Jumping Kids-Training besteht aus verschiedenen Sprüngen, dynamischen Sprints, Balance- und Muskelaufbau-Übungen – verpackt in Spiele und Musik.
Ganz nebenbei reagieren die Kinder beim Hüpfen und Springen, Anspannungen und Aggressionen ab. Jumping ist somit der ideale Ausgleich zum langen Sitzen in der Schule.

Jumping Intervall

Für Mona sind die Tage gezählt. Am 4. Februar geht es zur Ausbildung nach München. Wir freunen uns schon riesig.

Jumping Intervall - demänchst auch bei uns! Der Starttermin wird in den Stunden bekannt gegeben.

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

vorsaetze 2017

Weniger Stress zulassen, abnehmen, nie mehr rauchen und mehr bewegen gehören zu den Top-Ten der guten Neujahrs-Vorsätze.
WELCHEN „GUTEN VORSÄTZE“ hast du für das neue Jahr?
WARUM hast du ihn?
Und vor allem, WIE kannst du ihn erreichen?
Das Turner-Team STARTET mit DIR in das neue Jahr und unterstützt DICH bei deinem Vorhaben.
SPINNING – JUMPING – BALANCE SWING – BODY POWER – HERZ KREISLAUF TRAINING – PILATES – FIT und FUN – ZUMBA – Ü 50 – FRAUENGYMNASTIK

„Sorge dich gut um deinen Körper, es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“
(Jim Rohn)