Jumping Fitness®

Jumping

Montag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Donnerstag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr 

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen.
Beim Spiel mit der Schwerkraft werden bis zu 400 Muskeln ge- und entspannt, mehr als bei anderen Ausdauersportarten.
Jumping Fitness ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit.

Trampolin reservieren

Rücken Fit

rueckenfit

Ab 16.09.2019 - 10 Einheiten 50,00 EUR
Nichtmitglieder 75,00 EUR
Zuschuss von Krankenkassen Möglich!!!!

Mobilisation, Koordination, Kraft, Stabilisation und Körperwahrnehmung sind einige Stichpunkte des Kurses „Der bewegte Rücken“.
Bewegter Rücken, stabiles Leben!

WEITER ZUR ANMELDUNG

Outdoor-Fitness

outdoor fintes klein

MITTWOCH 18:30 - 19:30 Uhr

geht es mit dem Fitnesstraining ab in die Natur.
Im Freien wechseln sich Ausdauereinheiten mit Kraftübungen ab.
Die Fitnessgeräte liefert uns hier die Natur.
Alles kann dein Fitnessgerät sein.
Awechslung - Spaß - Efifizenz
Outdoor-Fitness ist extrem vielfältig
PROBIER'S AUS!

AB IN DIE NATUR!

ALLES KANN DEIN FITNESSGERÄT SEIN

ABWECHSLUNG – SPASS –  EFFIZIENZ

OUTDOOR-FITNESS IST EXTREM VIELFÄLTIG – PROBIER’S AUS

Turnen im Freien

turnen im freien

Ab sofort ist es für die vielen Gruppen der Turnabteilung des TSV Buchbach möglich, auch im Freien zu trainieren. Der Abteilungsleitung um Ingrid Schimanski ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit dem Markt Buchbach, die bislang ungenutzte, überdachte Freifläche an der Sporthalle, im Sommer für sportliche Aktivitäten umzunutzen. Dazu war es natürlich einiger Arbeiten notwendig, so hat der Bauhof das Pflaster entfernt, damit die aus Mitteln der Turnabteilung und der finanziellen Unterstützung der Firmen Kerbl, Bauer und Müller angeschafften aus Recycle Material bestehenden Fallschutzmatten, verlegt werden konnten. Die Kosten hierfür betragen insgesamt etwa 4000 Euro, ohne den Einbau der Matten, der von den Männern der Abteilungsleitung, Michael Schimanski, Manfred Bögel und Alexander Reithmaier in ehrenamtlicher Arbeit durchgeführt wurde.
Damit können nun in den Sommermonaten, bei schönem Wetter und einer überhitzten Sporthalle, alle Gruppen von Fit & Fun, über die Turnerfrauen bis zu den Ü-50-Turnern, Jumping Fitness, Balance Swing, Pilates, Zumba, Gardetraining, sowie Outdoor Fitness, wie auf Waldboden, diese Möglichkeit zum Freilufttraining wahrnehmen. Gleichzeitig wird eine über Jahre vernachlässigte Freifläche an der Sporthalle nun zweckmäßig und optimal genutzt.